top of page

Familie

Gemeinsam sind wir stark!

Unsere Geschichte

Die Geschichte unseres Weingutes ist eine sehr junge, denn die Eltern von Joe, Sepp und Gerti bauten mit Herz und Seele hauptsächlich Kraut an und haben dafür auch eigens eine Halle für die Lagerung des Gemüses gebaut. Im Herbst wurde das Kraut von Hand geerntet und danach den ganzen Winter lang  geputzt.

 

Die beiden hatten zwar auch einen Hektar Weingarten, aber es wurden meist der Wein im Fass verkauft und abgefüllt wurde überwiegend für den Eigenverbrauch.

Joe machte als junger Bursche die 2 jährige Landwirtschaftsschule mit Weinbau in Hollabrunn. Schon in jungen Jahren zeichnete sich also ab, dass Joe in Richtung Weinbau tendiert. Sepp und Gerti führten aber noch den Betrieb...

Kraut putzen.JPG
IMG_6105.JPG

...und deshalb machte Joe vorerst mal eine Lehre als KFZ-Mechaniker - so quasi nach dem Motto kann ja nicht schaden, wenn man seine eigenen Autos und Traktoren reparieren kann. Nur so ganz war das nicht sein Weg. Er beschloss schließlich bei einem großen Winzerbetrieb Erfahrungen und Wissen zu sammeln. Nebenbei machte er seinen Facharbeiter- und Meisterprüfung in Weinbau und Kellerwirtschaft in Krems.

Nach einem Auslandspraktikum in Neuseeland kehrte er 

 mit viel Elan und Know-how zurück und übernahm 2009 den elterlichen Betrieb.

Stück für Stück wurden die Ackerflächen umgewidmet und Weingärten ausgesetzt , sodass wir heute 10 ha Weingärten besitzen. Die Krauthalle, die bis heute in unserer Familie so heißt, wird nun als Lagerhalle für unsere Weine genutzt. Die Lagerung in unserer Krauthalle ist wirklich Goldes Wert, weil sie in die Erde gebaut ist und somit konstante Grade vorhanden sind, die für die Lagerung der Weine perfekt sind. 

2015 lernten sich schließlich Joe und Julia kennen und lieben 2017 heirateten die beiden. Von Anfang an hat Julia sofort die Bürotätigkeiten übernommen. Sie hatte nämlich kurz zuvor die Buchhaltungsprüfung und Diplom zur Personalverrechnung gemacht.

Das Familienglück wurde dann vollkommen als  2019 Josie Marie und 2022 Julina Jasmin geboren wurden.

bottom of page